Pressemitteilungen
29.09.2010, 17:08 Uhr | Evangelischer Arbeitskreis (EAK) in Berlin und Brandenburg / Dr. Ulrich Pohlmann
Pressemitteilung des Evangelischen Arbeitskreises (EAK): MdB von der Marwitz neuer Ländervorsitzender des EAK Berlin/Brandenburg
Der Evangelische Arbeitskreis der CDU (EAK) in Berlin und Brandenburg hat einen neuen Vorstand. Der Bundestagsabgeordnete Hans-Georg von der Marwitz (49) aus Friedersdorf bei Seelow wurde gestern Abend von der Mitgliederversammlung mit großer Mehrheit zum neuen Ländervorsitzenden gewählt. Die beiden bisherigen stellvertretenden Vorsitzenden Dr. Ulrich Pohlmann (Berlin) und Claudia Rahn (Potsdam) wurden in ihren Ämtern klar bestätigt. Darüber hinaus wurden acht Beisitzer in den zwei Jahre amtierenden Vorstand gewählt.
Der neue Ländervorsitzende Hans-Georg von der Marwitz stammt aus Heidelberg und betreibt als Landwirt seit 1991 ein landwirtschaftliches Unternehmen in Brandenburg. Er ist Vorsitzender der CDU-Fraktion im Kreistag Märkisch-Oderland und vertritt seit 2009 im Deutschen Bundestag als Abgeordneter den Wahlkreis Märkisch-Oderland-Barnim II. Von der Marwitz ist Mitglied der Kirchenleitung der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz (EKBO). Er engagiert sich zudem im CVJM und im Johanniterorden.

Der EAK-Bundesvorsitzende und Parlamentarische Staatssekretär Thomas Rachel MdB gratulierte dem neuen Ländervorsitzenden zu seiner Wahl und richtete ein Grußwort an die Mitgliederversammlung.

Pressemitteilung im pdf-Format: Hier klicken.

aktualisiert von Sebastian Krahnert, 04.10.2010, 08:50 Uhr

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen:

CDU Deutschlands CDU Märkisch-Oderland CDU Barnim Deutscher Bundestag
Kuppelkucker - Deutscher Bundestag für Kinder
© Mitglied des Deutschen Bundestages  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.15 sec. | 66042 Besucher